Lieferung
Steuern und Zollabgaben
Wir versenden an Sie auf DDU-Basis (Delivery Duty Unpaid), was bedeutet, dass wir für eine sichere Lieferung an Ihren Bestimmungsort verantwortlich sind, indem wir alle Transportkosten tragen und alle Risiken während des Transports übernehmen. Sobald die Ware an Ihrem vereinbarten Ort ankommt, sind Sie für die Zahlung von Einfuhrsteuern und Zöllen sowie für weitere Transportkosten verantwortlich.
Bearbeitungszeit der Lieferung
Bevor wir Ihre Bestellung abschicken, müssen wir Ihre Angaben bei Ihrem Kreditkarten-Aussteller bestätigen lassen. Wir werden unser Bestes tun, um Verzögerungen auf ein Minimum zu reduzieren.
Unsere Lieferzeit beginnt mit der Annahme der Bestellung. Wir bemühen uns zwar, alle Bestellungen innerhalb von 3-6 Werktagen zu versenden, können jedoch nicht immer garantiert, dass die Lieferung an einen weit entfernten Ort innerhalb des angegebenen Zeitrahmens erfolgt.
Verfolgung Ihrer Bestellung
Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie den Weg Ihrer Bestellung verfolgen können.
Wenn Sie sich auf der DARWIL-Website registriert haben, können Sie Ihren Bestellstatus überprüfen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden.
Postfächer
Wir können nicht an Speditionsadressen oder Postfächer liefern. Achten Sie darauf, dass Sie eine Wohn- oder Geschäftsadresse für die Lieferung angeben.
Rückgabe und Umtausch
Wie man einen Artikel umtauscht
Sie haben ab Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, um Ihre(n) Artikel versandkostenfrei umzutauschen oder sie gegen volle Rückerstattung der Versandkosten zurückzusenden. Folgen Sie einfach diesen Schritten:
- Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, gehen Sie zu “Alle Bestellungen anzeigen” und wählen Sie die Bestellnummer aus, die den/die Artikel enthält, den/die Sie zurückgeben möchten.
- Kontaktieren Sie für Hilfe unseren Kundendienst unter E-Mail: cs@darwil.ch. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer und E-Mail an.
- Befolgen Sie unsere Versandanweisungen.
- Bereiten Sie Ihr Paket für die Abholung durch den Kurier vor.
Nicht registriert?
Wenn Sie nicht auf der DARWIL-Website registriert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst: cs@darwil.ch, um Unterstützung zu erhalten, geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse an.
Wichtige Informationen
Um sicherzustellen, dass Ihre Rücksendung durch unser kostenloses Rückgaberecht abgedeckt ist, senden Sie die Ware bitte von demselben Ort zurück, an den sie geliefert wurde. Sollten Sie sich entscheiden, die Ware von einem anderen Ort aus zurückzusenden und einen anderen Kurier zu verwenden, dann:
- sind Sie für alle zusätzlichen Kosten verantwortlich
- Ihre Rücksendung kann sich verzögern, wenn sie beim Zoll aufgehalten wird
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Sorgen Sie dafür, dass alle Artikel, die Sie aus Ihrer Bestellung zurückgeben möchten, in einer Sendung und vollständig verpackt an uns schicken, damit wir Ihren Umtausch so schnell wie möglich bearbeiten können.
Bitte beachten Sie, dass wir für Waren, die nicht über unsere Versandpartner zurückgeschickt werden, keine Haftung übernehmen.
Unsere Rückgaberichtlinien
Die Artikel müssen neu, unbenutzt und mit der gesamten DARWIL-Originalverpackung zurückgeschickt werden. Rücksendungen, die beschädigt, gekennzeichnet oder verändert sind, werden nicht angenommen und an den Kunden zurückgeschickt.
Bitte benachrichtigen Sie den Kundendienst, bevor Sie einen Artikel zurücksenden.
Fehlerhafte Waren
Waren werden als mangelhaft eingestuft, wenn sie nicht von zufriedenstellender Qualität sind. Bitte beachten Sie, dass Artikel, die durch normalen Verschleiß, Unfall oder Missbrauch beschädigt sind, nicht als fehlerhaft gelten.
Wenn Ihr Artikel bei Erhalt fehlerhaft ist, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen.